Nach dem überzeugenen 4:2-Auswärtssieg bei BSC Acosta 3 erwarteten die Jungs um Trainer Jan Ahrens die Drittvertretung des VfB Rot-Weiß am Werkstättenweg.

In einer konzentrierten Anfangsphase konnte der RSV mit viel Ballbesitz überzeugen und das Spiel weitestgehend gestalten. Folglich bestätigte Enno Joerss die starke Form aus dem Training und belohnte sich mit dem Treffer zum 1:0 (12‘). Doch der Ausgleich folgte auf den Fuß. Direkt am Anschluss traf Suleyman für Rot-Weiss und korrigierte das Ergebnis auf 1:1 (13‘). Der Ausgleichstreffer schockte den RSV kurz, doch die Mannschaft fand binnen 10 Minuten wieder in das Spiel zurück. Joerss, dessen Position für gewöhnlich nicht im Sturm liegt, fing sprichwörtlich Feuer. Mit einem beachtlichen Solo ließ er mehrere Verteidiger des VFB stehen und erzielte die erneute Führung für den RSV (26‘).

Trainer Jan Ahrens stellte zur Halbzeit das System etwas um und brachte mit M. Subasi einen frischen Spieler für die Offensive. Mit dieser Einwechslung bewies der Coach, wie schon gegen den BSC Acosta 3 am vorangegangenen Wochenende, ein goldenes Händchen. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Subasi in einer Einzelaktion den Treffer zum 3:1 für die Hausherren. Das Tor gab dem RSV für den Beginn der zweiten Halbzeit Sicherheit. Allerdings ließ bei 25 Grad Temperatur und Sonne die Laufbereitschaft in beiden Teams nach. Der VFB positionierte sich zeitweise mit 4 Spielern in der gegnerischen Hälfte, um auf einen Konter zu lauern. Der RSV wirkte mit den sich somit öffnenden Räumen fast schon überfordert und gab ein ums andere Mal den Ball zu leichtfertig wieder an den Gegner. Erkannt und bestraft durch den zweiten Treffer von Suleyman (75‘). Torwart Cedric Hildebrandt war, wie auch schon beim ersten Tor des VFB, mit einer Parade zur Stelle jedoch gelang es den Hintermännern des RSV nicht den zweiten Ball zu klären, um die Situation zu entschärfen.

Unterm Strich kann der RSV eine starke Phase zu Beginn des Spiels, den Sieg und Tabellenplatz 3 für sich verbuchen. Diese positiven Elemente gilt es für die kommenden Spiele mitzunehmen!
Weiter geht es am Donnerstag den 08.09.2022 um 19:00 Uhr im Kreispokal.
Am Werkstättenweg wird die zweite Mannschaft des Lehndorfer TSV zu Gast sein, welche derzeit in der Kreisliga spielt.