ch dem ärgerlichen Pokal - Aus am Donnerstag, ist nun die dritte Mannschaft von Eintracht Braunschweig zu Gast im Bürgerpark.

In der ersten Halbzeit lassen wir den Ball und Gegner laufen und konnten uns dadurch einige gute Chancen erarbeiten. Leider verhindert die Latte und der stark parierende Torwart die Führung. Eintracht geht dann mit ihrer ersten Chance in der 20. Minute nach einem Konter in Führung. Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel.

Nach der Halbzeit kann der RSV endlich seine Überlegenheit in Tore ummünzen. Das erste Tor erzielt Bruce Sitz per Direktabnahme nach flacher Hereingabe von Nico Feise in der 47. Minute. Nur fünf Minuten später trifft N. Feise nach einem Abwehrfehler selbst. Danach passiert wenig. In der 70 Minute führt ein Eckball zum Ausgleich für die Eintracht aus Braunschweig. Der RSV hat im Anschluss wieder viele Ballbesitzphasen. In der 80 Minute legt, nach einer schönen Flanke von S. Schmall, Edeljoker M. Subasi den Ball gekonnt auf N. Feise, der wiederum zum 3:2 trifft. Im Anschluss konnte C. Hildebrandt noch einen gefährlichen Kopfball parieren. Mehr passiert nicht mehr.

Der RSV hat nun die maximale Punkteausbeute aus den ersten drei Ligaspielen und ist bestens vorbereitet aufs Spitzenspiel gegen SC Victoria Braunschweig.