Auch Murat und Lasse konnten die erste Saisonniederlage nicht verhindern
Auch Murat und Lasse konnten die erste Saisonniederlage nicht verhindern.

Gegen den Staffelfavoriten aus der Weststadt endet die Serie mit drei Siegen in Folge.

Die erste Halbzeit gegen den SC Victoria begann zäh. Wir hatten den Ball, spielten gegen tief stehende Gäste lange Zeit auf Ballbesitz und konnten uns Chancen durch L.Krüger und M.Subasi herausspielen. Leider waren wir zu ineffizient mit den Gelegenheiten, die uns geboten wurden, als auch mehrere Fernschüsse von S.Schmall und P.Fastnacht entweder am Tor vorbei gingen oder vom SC-Keeper pariert werden konnten. Die Folge war ein 0:0 zur Halbzeit.

Nach dem Pausentee waren wir gegen die ständigen langen Bälle in die Spitze noch nicht richtig aufgestellt, sodass in der 48. Minute ein Ball vor unserem 16er frei herunterfiel und ein Offensivmann der Gäste den Ball aus rund 23 Metern zentral aufs Tor bringen konnte. Der Ball setzte kurz vor C.Hildebrandt auf nassem Rasen auf und wurde dadurch nahezu unhaltbar. Im Anschluss erhöhten wir den Druck weiter und drängten die komplette Restzeit auf den Ausgleichstreffer. Leider ohne Erfolg. Gut verteidigende Victoria-Kicker und ein Pfostentreffer brachte uns die erste Niederlage der laufenden Saison.
Dennoch werden wir aus diesem Spiel einiges Positives mitnehmen und uns schon am Dienstag wieder intensiv auf die nächste Partie gegen den SV Stöckheim vorbereiten!
Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung, bleibt weiterhin schwarz-blau!