Abwehrarbeit des RSV
Die Abwehr des RSV im Dauerstress. Elias, Enno, Jonas und Malte J.

Heute spielte der RSV Braunschweig auswärts beim SV Kralenriede. Nach zuletzt drei sieglosen Partien infolge sollte heute die Wende her. Die Mannschaft reiste hochmotiviert in den Norden Braunschweigs, um drei Punkte in den Bürgerpark zu bringen.

Um 11:00 Uhr war der Anpfiff. Der RSV zeigte gleich mit hoher Intensität und Spielfreude, dass sie mit Ambitionen angereist sind. Leider konnte keine der herausgespielten Chancen verwertet werden. Kralenriede kam anschließend immer besser ins Spiel. Sie machen es besser als der RSV und belohnen sich für ihren Aufwand mit einem 1:0 zur Halbzeit.

Mit viel Motivation kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Auf beiden Seiten wurde es immer mal wieder gefährlich. In der 55min. entschied der Schiedsrichter nach normalen Zweikampf leider auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Dieser wurde souverän verwertet. Mit einem 2:0 Rückstand galt es noch einmal alles aus den Körpern rauszuholen, um sich endlich für die harte Arbeit und das spielstarke auftreten zu belohnen. Leider kam es in der zweiten Halbzeit immer wieder zu kleinen Fouls und unnötigen Diskussionen auf beiden Seiten. Der RSV konnte daraufhin selten Angriffe zu Ende spielen. Es fehlten Ideen und Spielglück, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Der RSV gab nicht auf. Selbst nach dem Aluminiumtreffer gab die Mannschaft vom Bürgerpark alles und drängte weiterhin auf ein eigenes Tor. Leider ohne Erfolg. In der 90. Min musste der RSV ein drittes Gegentor hinnehmen. Das Spiel war somit entschieden. Der SV Kralenriede gewinnt und behält die Punkte zu Hause.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern für die Unterstützung.

Wir gratulieren heute unserem jüngst volljährigen Keeper zum Profi Debut! Er zeichnete sich aus mit Ruhe am Ball und guten Reaktionen. Chapeau!