Torjubel nach dem 3:0.
Torjubel nach dem 3:0.

An einem herbstlichen Sonntagvormittag ging es für unseren RSV zum Tabellenvierten aus Leiferde. Beide Mannschaften hatten ihre letzten beiden Spiele gewonnen und versprachen sich auch von diesem weitere drei Punkte.

Die ersten Minuten der Partie waren ein Abtasten beider Mannschaften, bis in der 10. Minute N. Feise nach mehreren Übersteigern einen Pass auf L. Harder fand. Dieser startete durch und legte auf den freien L. Krüger zum Einschieben ab. Nach dem 0:1 übernahm der RSV gegen zahnlose Leiferder das Spiel und kreierte meherere Chancen: ein nicht verwandelter Strafstoß durch J. Gsoellpointner (37') und eine haarscharfe Abseitssituation durch A. Foerstner (43') sind hervorzuheben.

Auch nach der Halbzeitpause hatte der RSV das Zepter in der Hand, sodass die schön herausgespielten Tore durch A. Foerstner (49') und L. Harder (54') nur eine Frage der Zeit waren. Die folgenden Minuten nach dem 0:3 waren die schwächste und ballbesitztärmste Phase des RSVs, folglich verkürzte Leiferde in der 57. Minute zum 1:3. Das Spiel fand jedoch ein frühes Ende, denn nach einem ronaldoesken Knuckleballfreistoß durch N. Feise in der 65. Minute ließ der Leiferde Torwart den Ball hinter sich klatschen. Diese Aktion hatte den Schiedsrichters der Partie, Erol Kuyruk, dazu bewegt auf Tor RSV zu entscheiden, was zu Unmut bei der Heimmannschaft und zu einem Kurzschluss bei dem Heim-TW führte. In der Folge wurde das bis dahin sehr faire Spiel in der 67. Minute beim Stand von 1:4 abgebrochen.

Ergänzung von Ingo Bittner.
In einem schriftlichen Verfahren am 22.11.2022 wurde das Spiel nach § 37 Abs. 2d und § 37 Abs. 4 der Spielordnung des NFV mit 5:0 Toren und 3 Punkten für den RSV gewertet.