Bei kalten Temperaturen sollten die Zuschauer ein Spiel mit historischen Ausmaß sehen.

Mit neuformiertem System konnten wir nach feinen Passkombinationen bereits nach 2 Minuten den Führungstreffer durch L.Harder verbuchen. Mit der Führung im Rücken entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Folgerichtig gelang uns nach einem Eckball das 2:0 durch L.Harder, der seinen Doppelpack an diesem Tag schnüren konnte.
Weiterhin blieben wir am Drücker und ließen kaum Aktionen des Gegners zu. Wir versuchten das Tempo hochzuhalten und zu weiteren Toren zu kommen. Das gelang uns jedoch nicht, sodass mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Hälfte übernahmen wir wieder sofort das Kommando und konnten durch 3 Tore binnen 5 Minuten das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben. L.Krügers strammer Schuss und die Tore von S. Schmall und P. Fastnacht, welche nach exzellentem Kombinationsspiel vorbereitet wurden, sorgten für die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Wer gedacht hätte, dass das Spiel jetzt nur so dahin plätschert, der sah sich getäuscht, denn wir hatten Lust auf Tore schießen. A. Förstner ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und schob in der 64. zum 6:0 ein.
Leider konnten wir die berühmte 0 an diesem Tage nicht halten und so kam Mascherode nach einer nicht vollends geklärten Abwehraktion zu ihrem Ehrentreffer.
Ein Aufbäumen von Mascherode gab es jedoch nicht und der RSV machte eiskalt wie das Wetter weiter. Zwei weitere Tore schraubten das Ergebnis auf 8:1 hoch.
Den Schlusspunkt dieser Partie setzte der auffällige M.Justi, der sich mit seinem Treffer auch in die Torschützenliste eintragen konnte.

An diesem Nachmittag wusste das Team von Jan Ahrens spielerisch und kämpferisch komplett zu überzeugen und konnte die sich ergebenen Chancen endlich in Tore ummünzen. Am Ende steht somit ein hochverdienter Sieg, der zugleich der höchste Erfolg in der Mannschaftshistorie des RSVs ist.