Als Nachfolgerin von Dr. Klaus Finger wählten die anwesenden Mitglieder auf der JHV am letzten Donnerstag Andrea Thiele zur neuen RSV-Vorsitzenden.

Andrea entstammt der Tischtennissparte und ist bereits seit 2017 Teil des Vereinsvorstand. Zu ihren Stellvertretern wurden Ulrich Markurth (Kanuabteilung), der für Andrea Thiele nachrückt, und Ingo Bittner (Fußballabteilung) gewählt. Felix Salwiczek (Tischtennis) übernimmt den Posten des Schriftwartes von Christine Hübner.
Chrsitine war seit 1988 Protokollführerin im Hauptvorstand. Zu diesen 35 Jahren gesellen sich aber noch diverse Jahre im TT-Abteilungsvorstand. Mit der Beendigung ihrer Vorstandsarbeit tat sie es somit mit ihrem "Chef" Helmut Walter gleich.
Helmut, der im Februar auf eine weitere Amtszeit als Leiter der erfolgreichen TT-Abteilung verzichte, war 51(!) Jahre Kopf jener Sparte, die 1981 mit der Frauenmannschaft (Christine Hübner, Freia Runge, Christa Keienburg und Doris Boening) knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga verfehlte.
Der ausgeschiedene Vereinsvorsitzende Dr. Klaus Finger trat 1995 der RSV-Kanuabteilung bei und war zwischen 2015 und 2019 Stellvertreter von Dieter Asmer im Vereinsvorstand. 2019 wurde er als Nachfolger von Dieter Asmer von den Rasensportlern zum Vorsitzenden ihres Vereins gewählt.

Christine, Helmut und Klaus! Die Mitglieder und Vorstände des Rasensportvereins Braunschweig von 1928 e. V. danken Euch für ca. 100 Jahre "Ehrenamtliche" Arbeit zum Wohle des Vereins und seinen Mitgliedern. Euch und Euren Familien alles Gute für die Zukunft!

Bemerkenswert
Andrea Thiele ist erst die neunte Vorsitzende in der 95-jährigen Geschichte des RSV Braunschweig. Ihre Vorgänger waren:
Hanns Schwarzkopf, Erich Graefe (RTSV), Hemut Baur, Arnold Knopp, Günter Krause, Hermann Diedrichs, Dieter Asmer und Dr. Klaus Finger.