Am 13. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel 1 spielten die Schwarz-Blauen 1:1 beim Tabellenfünften SC Victoria 1 und versäumten es, auf Tuchfühlung zum SV Stöckheim zu bleiben.

Wie so oft im Leben folgt nach einem Rausch die Ernüchterung. Das mussten heute Morgen auch die Fußballer des RSV auf der Sportanlage der Victoria an der Illerstraße erfahren.
Zwar erspielte  sich der Drittplatzierte vom Werkstättenweg eine Vielzahl an Chancen, aber wiederum nicht zwingend genug, den Torwart der Gastgeber zu überwinden.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte beendete Lars mit seinem 12. Saisontreffer das Chancensterben und trifft zum 1:0 (50.) für die Gäste. Allerdings schien es von der Außenlinie so, als hätte der Führungstreffer nicht die nötige Coolness zur Folge. Es wurde unruhiger auf dem Kunstrasen und auch an den Außenlinien. Nach der Gelb-Roten Karte für den Abwehrchef des RSV häuften sich die Angriffe der Gastgeber, welche aber geklärt oder zu unpräzise abgeschlossen wurden.
Nach einer direkt verwandelten Ecke in der 85. Minute zappelte der Ball dann doch im Netz. Etwas glücklich, aber nicht unverdient. Mit Glück und Geschick retteten die zehn Jungs des RSV danach wenigstens das Remis über die Zeit.

Bevor es am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr in Timmerlah gegen den TSV Frischauf geht, kommt es am Donnerstag zum Viertelfinalspielspiel des Kreispokals gegen den SV Broitzem 1. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.