Malte Justi mit Tiefgang
Beide Teams schenkten sich nichts. Alwin Förstner beobachtet aus sicherer Entfernung "The Diver" Malte Justi.

Es war ein Spiel mit Vorgeschichte. Denn ca. zehn Wochen zuvor am letzten Spieltag der Saison 2021/22 standen sich beide Teams ebenfalls auf dem B-Platz des Franzschen Felds gegenüber. Die Schwarz-Blauen gingen erst in der 78. Minute in Führung. Kurz danach glichen die Gastgeber mit einem Slapsticktor aus, um sechs Minuten später auch noch das Siegtor zu erzielen. Eine Niederlage, die schmerzte und sich einbrannte. Wiedergutmachung war angesagt.

Mit einem sehr breiten Kader für das erste Saisonspiel reisten wir gen Osten zur Acosta-Elf.
Gerade in der Anfangsviertelstunde gelang es uns, durch sehr hohes Anlaufen, den Spielaufbau des Gegners zu unterbinden. Die daraus resultierenden Chancen konnten weder Krüger noch Foerstner für sich nutzen. In der Folge zogen sich die Gastgeber tiefer in die eigene Hälfte zurück. Entgegen dem bisherigen Spielverlauf, wurden wir mit einem Sonntagsschuss aus rund 25m in die Halbzeitpause geschickt.

Nach einer starken Halbzeitansprache durch Trainer Jan Ahrens und zwei frischen Spielern kamen wir mit Power zurück aus der Kabine. In der Folge drehte B. William die Partie innerhalb von 5 Minuten. Mit der Führung war Acosta gezwungen, den bisher starken Defensiv-Verband aufzulösen. Die dadurch entstehenden Räume, nutzte RSV-Urgestein M. Subasi eiskalt aus. Durch mehrere unnötige Fouls in der eigenen Hälfte, verkürzte der Gegner per Standard. Erst Lars Krüger konnte in der 90 Minute den Sack für den RSV endgültig zumachen.
Mit dem leicht vandalistischen Torjubel beurlaubte sich dieser für das nächste Spiel gegen Rotweiß Braunschweig. Infos zum nächsten Spiel folgen, bis dahin Schwarz-Blau RSV!??