Lars trifft zum 3:0

Nach einem Remis, einer Niederlage und miesem Wetter schaffte die 1. Fußballherren am vergangenen Sonntag den lang ersehnten Sieg beim Staffelletzten VfB Rot-Weiß III.

Nach zehn Minuten lag der RSV bereits durch einen Treffer von Lars-Eric Krüger mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit stellten Pascal Fastnacht und Lars den Ergebniszähler auf 3:0.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging es dann etwas lauter zu auf dem Kunststoffgeläuf. Das lag vordererst an der Theatralik und Kommentarfreudigkeit der Gastgeber, die mit dem Rückstand natürlich nicht einverstanden sein konnten, es aber nicht schafften, den RSV mit fußballerischen Fähigkeiten zu begegnen. Dennoch schaffte es das Team vom Madamenweg nach dem 4:0 durch Nico Feise in der 74. Spielminute, zwei Tore innerhalb der darauffolgenden zwei Minuten zu erzielen.
Diese beiden Treffer verhalfen den Gastgebern, Oberwasser zu bekommen. Allerdings dauerte es nur sieben Minuten bis Bruce Sitz den Ball zum 5:2 in die Maschen hämmerte und für Beruhigung im Fahrwasser sorgte. Suyo Schmall war es vorbehalten, mit seinem Tor zum 6:2 den Deckel auf diese Spiel zu machen.

Im Vergleich zur Begegnung gegen die zweite Vertretung des VfL Leiferde zeigte sich das Team vom Werkstättenweg verbessert. Nächsten Sonntag geht es zum Biberweg. Dort wartet um 11:00 Uhr der Tabellenelfte BTSV Eintracht III auf den RSV.