Ups, da war der Ball drin. Der Führungstreffer der Gäste zum 0:1

Nach dem Auswärtssieg in Veltenhof reichte es im Heimspiel gegen die SG Watenbüttel/Völkenrode nur zu einem 2:2.

Ersatzgeschwächt musste die zweite Vertretung des RSV gegen den Tabellendritten antreten. Dieser Fakt war jedoch nicht erkennbar. Umso überraschender die 1:0 Führung aus dem Nichts in der 41. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause wirkten die Schwarz-Blauen bissiger und zielstrebiger. Und so vergingen nur fünf Minuten im zweiten Durchgang als Shadi Khelad im Strafraum der in orange/grau gekleideten Gäste zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ramazan Hussein souverän zum Ausgleich.
Eigentlich schien das Momentum auf Seiten der Gastgeber in einer Phase, in der der RSV dem 2:1 näher dran war als Watenbüttel. Unter anderem rettete der Pfosten nach einem Schuss von David Zawadzki die Gäste. Gemäß Standarddrehbuch des Fußballs ging jedoch die Spielgemeinschaft in der 61. Minute wieder in Führung.
Die Jungs um Trainer Christian Pfündner gaben sich jedoch nicht auf und belohnten sich in der 80. Minute mit dem zweiten Tor durch Ramazan.
Bis zum Abpfiff fiel kein Trefferr mehr am Werkstättenweg. Und so musste sich die 2. Herren des RSV mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Am kommenden Sonntag muss das Team zur zweiten Vertretung des LFC reisen. Anpfiff auf der Sportanlage Schwarzer Berg Maulbeerweg 6 ist um 10:30.