Suyo Schmall schiebt zum 3:0 ein
Ein Wimpernschlag vor seinem zweiten Treffer - Suyo Schmall

Nach dem befreienden Sieg gegen Waggum letzte Woche startete der Kader von Jan Ahrens hoch motiviert.

Trotz zahlreicher Chancen und spielbestimmenden ersten 15 Minuten konnte der RSV nicht in Führung gehen. In der 22. Minute konnte sich die Elf, durch eine Ecke von B.William vollendet durch Krüger mit dem Führungstreffer belohnen. Danach folgten weitere Chancen auf beiden Seiten die jedoch nicht ihr Ziel fanden. Ein Pfostentreffer von Schmall ließ die Mannschaft von Timmerlah wach werden. Durch unglückliche Fouls in unserer eigenen Hälfte konnte der Gegner immer wieder gefährliche Standards in unseren 16er bringen, doch unsere stabil stehende 4er Kette brachte uns mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache vom Coach startete der RSV stark in die 2. Hälfte mit dem 2. Treffer von Krüger nach einem starken Steckpass von Foerstner direkt nach dem Anstoß.
Anschließend ließ das Spiel vom RSV etwas nach. Stark wieder gewonnen Bälle konnten durch zu steile Pässe nicht in Chancen verwertet werden. In der 82. Minute konnte Schmall aus optimaler Freistoßposition den Ball ins lange untere Eck drehen. Die Mannschaft fasste wieder Energie und 2 min später konnte sich Krüger nach einem steilen Pass gegen 2 Gegner bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball flach und scharf vors Tor bringen und Schmall musste nur noch den Fuß hinhalten. Ein Spielzug wie es sich der Trainer nicht besser vorstellen konnte. In der 86. Minute konnte der RSV leider nach einem unglücklichen Rückpass nicht die 0 halten. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Fassung bringen und spielte die restlichen Minuten sicher und gelassen runter. Mit einem 4:1 Auswärtssieg belohnte sich die Mannschaft erneut nach einer langen Serie von Rückschlägen.

Leider wurde unser Auswärtssieg noch von einer negativen Nachricht überschattet. Bei RSV-Stürmer B.William wurde heute nach der Partie ein Mittelfußbruch diagnostiziert. Wir wünschen Dir eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!