Nach einem überzeugenden Auftritt gegen den VFL Leiferde 2 fuhren wir mit breiter Brust zu dem vor uns platzierten FC Wenden 2.

Wir haben gut ins Spiel gefunden und uns mit guten Kombinationen schon in der Anfangsphase mehrere Chancen kreieren können. Leider konnten wir davon keine im Tor unterbringen und so kam es wie es kommen musste… Ein wortwörtlicher Sonntagsschuss brachte den FC in der 20. Minute in Führung. Das brachte uns ein wenig aus dem Spiel, sodass wir auch die Vorherrschaft im Mittelfeld verloren. 10 Minuten später konnten wir jedoch mit einem herausragenden Spielzug über die linke Seite, und einer super Vorarbeit von S. Schmall, durch N. Feise den verdienten Ausgleich erzielen. So ging es dann auch mit eins zu eins in die Pause.
Die zweite Halbzeit begannen wir mit einem Doppelwechsel, wir pressten direkt hoch und konnten den Gegner mit einem Lattentreffer und kurz darauf mit einer guten Doppelchance durch N. Feise und L. Harder mächtig unter Druck setzen. Leider fehlte uns erneut das nötige Spielglück. Und so kam es erneut, dass Wenden mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte wieder in Führung ging und diese nur 4 min später zum 3:1 ausbaute. Von da an waren wir gezwungen mehr Risiko zu gehen und den Gegner vorne noch mehr unter Druck zu setzen. Dadurch taten sich auch hinten mehr Räume auf, sodass auf beiden Seiten Chancen entstanden. In der 65. Minute konnte F. Krause nach einem selbst eingeleiteten Angriff an der Mittellinie mit einem Abstauber vor dem Tor auf 2:3 verkürzen. Im Folgenden war das Spiel offener und unser Torwart E. Härtel konnte sich mehrfach im 1 gegen 1 auszeichnen. In der 75. Minute traf dann jedoch der FC Wenden zum vorzeitigen 4:2 Endstand. Trotz aller Bemühungen und mehreren Abschlüssen gelang es uns leider nicht die Endphase noch einmal spannend zu machen.

Spielerisch kann sich der RSV nach dem Spiel nicht viel vorwerfen lassen. Köpfe hoch RSV, nächste Woche bleiben die 3 Punkte wieder bei uns.